News

Live-Videos 2019

Wer unser Jahreskonzert im E-Werk im Januar 2019 verpasst hat oder wie wir noch einmal in den Erinnerungen schwelgen möchte, findet jetzt auf YouTube eine Live 2019 - Playlist.

Gänsehaut bei 35°C - Black Forest Voices Festival

Wir sind immernoch völlig geflasht vom Black Forest Voices!!! Wir haben tolle Ensembles und Coaches kennen gelernt, alte Bekannte getroffen und hatten einen unvergesslichen Tag/Abend und ein Konzert zwischen Schweiß, Gänsehaut und großer Party im Publikum... Und einfach nur wow, als die The Swingles den Hof der Talvogtei mit krassen Harmonien gefüllt haben. Danke Tobias Rafael Hug, Nina Ruckhaber und Unduzo für dieses wunderbare und unvergessliche Fest, das ihr auf die Beine gestellt habt! Hut ab! Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden!!

Verstärkung im Tenor 1 gesucht!

Du hast Bock auf fetten A Cappella-Pop, Teil einer bunten Gruppe junger Menschen zu werden und mit uns die Bühne zu rocken? Stimmlich bist du eher Bruno Mars als Rag'N'Bone Man? Dann suchen wir vielleicht genau dich!

Wir freuen uns auf deine Nachricht an ichwillzu@twaeng.de!

Das erwartet dich:

  • viel Spaß auf, vor und neben der Bühne
  • Arragements aktueller Popsongs, die du nur in diesem Chor singen kannst!
  • Konzerte in und außerhalb von Freiburg sowie Teilnahmen an Wettbewerben
  • nicht nur anspruchsvolle A Cappella-Musik, sondern auch eine Bühnenshow, die die Zuschauer abholt
  • Workshops mit namenhaften Dozenten der Szene
  • vieles mehr ...

Du solltest mitbringen:

  • zeitliche Verfügbarkeit an den wöchentlichen Proben (Montags abends), sowie Probenwochenenden (2x im Jahr) und Konzerten (6-10 im Jahr an Wochenenden)
  • Spaß am Singen, an Herausforderungen und gemeinsamer Weiterentwicklung
  • Bereitschaft besonders anfangs Noten und Choreografien eigenständig zu erarbeiten (mit Übefiles)
  • Erfahrung im Gesang, vorzugsweise im Chor und/oder A Cappella-Bereich
  • du solltest nicht älter als 35 Jahre sein und für mind. 2 Jahre in Freiburg oder Umgebung bleiben


Internationales Chorfestival Baden - DANKE!

Liebsten Dank MGV 1863 Ötigheim eV, dass wir ein Teil dieses vielseitigen und einzigartigen Festivals sein durften!

Wir sind begeistert, was für ein wundervolles Event ihr schon zum 6. Mal auf die Beine gestellt habt. Die wunderschönen Kulissen, die internationalen Acts und die überall spürbare Gemeinschafts- und Wohlfühlatmosphäre... Wir haben uns pudelwohl gefühlt, auf, vor und hinter der Bühne! Twänk you all! ❤️❤️❤️❤️

Erstes Album in Produktion

Die erste Studioaufnahme ist im Kasten...Die Jungs vom Bass 2 haben vorgelegt und schonmal die Grundlage für "Dancing on my own" gelegt . Im Laufe der nächsten Monate werden alle Stimmgruppen nach und nach jeden einzelnen Song ins Mikrofon singen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Konzert in Bonn

Du wolltest Twäng! schon immer mal live sehen, hast es aber nie ins südwestlichste Eck der Bundesrepublik geschafft? Dann aufgepasst: Die Twängster packen ihre Sachen und kommen nach NRW. Am 6. April 2019 um 19 Uhr steht in Bonn ein Doppelkonzert mit dem phänomenalen Jazzchor der Uni Bonn (zuletzt erster Preis beim Deutschen Chorwettbewerb 2018) an und es gibt noch Karten!

Mehr Infos und einen Link zum Ticketverkauf findest Du unten bei den Veranstaltungen.

Crowdfunding erfolgreich

Es kann losgehen! Im Zuge unserer Crowdfunding Kampagne kamen insgesamt 10.078 € zusammen. Der Weg für die Produktion des ersten Twäng! Albums (inkl. Musikvideo) ist damit frei. Ein riesengroßes Dankeschön gilt unseren 161 Unterstützer*innen, die uns die Realisierung des Projekts ermöglichen. Voraussichtliches Release: 2020.

Twäng! goes CD: Crowdfunding

40 Sänger*innen stehen in den Startlöchern - unsere erste CD wartet darauf, produziert zu werden! Mit einer riesigen Packung Motivation und musikalischen Highlights im Gepäck fehlt uns hierfür nur noch die finanzielle Ausstattung, um das Projekt professionell realisieren zu können.

Mitmachen und uns unterstützen könnt ihr uns auf Startnext.

Es war uns ein gigantisches Fest!

Uns fehlen die Worte...!

Völlig überwältigt von so viel Liebe und Begeisterung, die uns von unserem Wahnsinnspublikum an beiden Konzertabenden am 19. und 20. Januar im E-Werk entgegengebracht wurden, werden wir alle damit verbundenen Momente für immer in Erinnerung behalten. Wir sind stolz auf die unbeschreibliche Motivation und den Spaß, die wir für diese Konzerte aufbringen konnten und sind überglücklich über das einmalige Gemeinschaftsgefühl und die tiefe Verbundenheit, die wir innerhalb von Twäng! spüren dürfen!

Die ersten Bilder vom Konzert gibt es hier bei Fudder, weiteres folgt in Kürze.

Single "Electric"

Das haut einen glatt vom Stuhl: Twäng! setzt die Chorwelt nun auch ganz offiziell unter Strom! Heute erscheint unsere Single "Electric". Nochmal kurz die Erdung checken und dann zum Reinhören auf das Banner klicken!


Ausverkauft!

Wir sind überwältigt: Unsere Konzerte 'ELECTRIC' im E-Werk am 19. und 20. Januar sind ausverkauft!

Wer kein Ticket mehr ergattern konnte, kann sich schon mal unsere ersten weiteren Termine 2019 vormerken: Am 6.04. sind wir in Bonn zu Gast beim Jazzchor der Uni Bonn, 1. Preisträger beim DCW 2018 Vom 24. - 26. sind wir beim Internationalen Chorfestival Baden dabei und Ende Juni geht es in und um Freiburg heiß her: am 28.06. die 4. Freiburger Chornacht und am 29.06. hat das Festival Black Forest Voices Premiere!

Twäng! im E-Werk

Es ist soweit: Der Kartenvorverkauf für unser Jahreskonzert im E-Werk hat begonnen! Sichert euch eure Tickets für die Vorstellungen am Samstag, 19. Januar und Sonntag 20. Januar. Einfach auf den Wunschtermin klicken und bestellen.

Zurück aus der Sommerpause!

Braungebrannt und hoch motiviert starten wir nach den Ferien ins neue Twäng!-Semester. Wir freuen uns schon riesig auf unser nächstes Highlight: Am 19. und 20.01.2019 bespielen wir gleich an zwei Abenden in Folge das E-Werk in Freiburg. Dort werden wir einige neue Songs im Gepäck haben - seid gespannt und markiert euch die Termine schon mal mit Neon oder Glitzer im Kalender!

weitere Infos folgen...

2. Preis beim 10. Deutschen Chorwettbewerb

Wir sind völlig überwältigt vom Ergebnis des 10. Deutschen Chorwettbewerbs in Freiburg. Mit 22,2 Punkten stehen wir nach dem Jazzchor der Universität Bonn und Pop Up aus Detmold zusammen mit Greg is Back auf dem 2. Treppchen!

Alle Ergebnisse der 1. Wettbewerbshälfte